Mittwoch, 16. März 2011

[REVIEW] Revlon Produkte

Da Revlon bei Müller aus dem Sortiment geht und momentan 50% reduziert ist, möchte ich Euch hier eine kleine Review zu den Produkten machen, die ich besitze. Vielleicht könnt Ihr noch das ein oder andere Teil ergattern, falls Ihr das natürlich auch möchtet. Vielleicht kann Euch meine kleine Review die Entscheidung bei dem ein oder anderen Teil erleichtern.


1. Foundations:

Revlon Colorstay Makeup Combination / Oily Skin
Farbe: 180 Sand Beige





















Allgemein:
- semimattes Finish (noch leicht glänzend, aber sehr dezent)
- 30 ml
- Preis: ca. 10 Euro (50% schon abgezogen)
- mittel bis stärkere Deckkraft

Negative Eigenschaften:
- sehr strenger chemischer Geruch => Geruch hält sich hartnäckig auf der Haut
- kein Pumpspender => man verschwendet sehr viel Produkt
- leider "nur" SPF 6
- trocknet sehr schnell => man muss schnell arbeiten, sonst ist es kaum noch zu verblenden
- relativ zähflüssig => man fühlt sich zugekleistert
- hellste Farbe zu dunkel für Hellhäutchen / Farbe 180 Sand Beige vergleichbar mit Maybelline Pure Makeup Mineral Farbe: 30 Sand (2. hellste Nuance)

Positive Eigenschaften:

- gleichmässiger Auftrag möglich
- kein Maskeneffekt obwohl man sich zugekleistert fühlt


Fazit:
Ich kann den Hype, der auf Youtube um dieses Produkt gemacht wird absolut nicht nachvollziehen. Es ist nicht das schlechteste Makeup, aber sicher nicht das beste. Ich bevorzuge nach wie vor mein Manhattan Clearface Makeup für 1,75 Euro.



Revlon Photo Ready Makeup
Farbe: 003 Shell / Coquillage

































Allgemein:
- semimattes Finish mit Glitzerpartikeln
- 30ml
- Preis: ca. 10 Euro (50% schon abgezogen)
- mittlere Deckkraft

Negative Eigenschaften:
- zu starke Glitzerpartikel

Positive Eigenschaften:
- lässt sich sehr schön einarbeiten
- Konsistenz nicht zu flüssig und nicht zu fest
- ebenmäßiger Auftrag möglich
- praktischer Pumpspender ermöglicht perfekte Dosierung
- sehr dezenter angenehmer Geruch
- SPF 20

Fazit:
Diese Foundation gefällt mir doch um einiges besser als die normale Colorstay Variante. Was mich aber doch sehr stört sind die extremen Glitzerpartikel. Deshalb mische ich mir die beiden Makeups immer zusammen. Alles in allem ist sie aber auch kein Favorit.



Revlon Beyond Natural Skin Matching Makeup
Farbe: 210 Light / Pâle





















Allgemein:
- semimattes Finish
- 30 ml
- Preis: ca. 8 Euro (50% schon abgezogen)
- leichte Deckkraft (eher wie getönte Tagescreme)

Negative Eigenschaften:
- sehr flüssig => man verbraucht sehr viel Produkt

Positive Eigenschaften:
- ebenmäßiger Auftrag möglich
- sehr leichte Textur => man spürt es kaum auf der Haut
- kein Maskeneffekt

Fazit:
Sehr gelungenes Makeup. Für Leute, die eine leichte Deckkraft bevorzugen ein sehr schönes Produkt. Man sollte aber, obwohl es wie eine getönte Tagescreme daherkommt, schon eine Feuchtiglkeitscreme darunter verwenden. 


2. Lippenprodukte:

Revlon Colorstay Lipliner
Farbe: Pink / Rose
















Allgemein:
-0,28 g
- Preis: ca. 5 Euro (50% schon abgezogen)
- Spitzer enthalten

Positive Eigenschaften:
- extrem langer Halt (ich musste extrem schrubbeln, um den Swatch von meiner Hand zu kriegen)
- gute Farbauswahl
- relativ weich im Auftrag

Negative Eigenschaften:
- hält selbst noch nach dem Essen, wenn der Lippenstift schon weggelutscht ist => sieht dann sehr seltsam aus, wenn nur noch die Konturen übrig sind ;-)

Fazit:
Mein heimliches Highlight. Der Halt ist gigantisch. Ein von vorne bis hinten gelungenes Produkt.


Revlon Colorburst Lipstick
Farbe: 070 Soft Nude





















Allgemein:
- Preis: ca. 6 Euro (50% schon abgezogen)

Negative Eigenschaften:
- wird fleckig im Auftrag
- hält sehr schlecht
- deckt sich bei mir exakt mit meiner natürlichen Lippenfarbe => man sieht ihn so gut wie gar nicht


Fazit:
Ich kann über diesen ebenfalls so gehypten Lippenstift leider gar nichts Gutes sagen. Man sieht ihn bei mir nicht, er wird streifig, ich mag ihn einfach nicht. Für mich deshalb leider ein Fehlkauf!




Revlon Super Lustrous Lipstick
Farbe: 353 Cappuccino



















Allgemein:
- guter Halt => im Vergleich zu anderen Drogerie Lippenstiften sogar sehr guter Halt (für meine Verhältnisse, da bei mir kaum ein Lippenstift länger als 1 Std. Maximum hält)
- sehr schöne Farben im Sortiment, sofern noch erhältlich
- sehr metallisches Finish (laut Revlon ein Pearl Finish)
- mittlere Deckkraft (hinterlässt eher den silbernen Glanz als Farbe)
- Preis: ca. 6 Euro (50% schon abgezogen)

Positive Eigenschaften:
- sehr guter Halt => wird leicht trocken, ohne auszutrocknen (man spürt ihn auf den Lippen)
- Farbe solo, als auch als Topper über anderen Lippenstiften zu tragen

Fazit:
Zu diesem Lippenstift fällt mir nichts negatives ein, außer, daß er vielleicht ein bisschen zu trocken auf den Lippen wird. Das Problem kann aber mit einem Gloss sehr gut behoben werden. Ich finde ihn aber nicht zu austrocknend.


Revlon Super Lustrous Lipstick
Farbe: 430 Softsilver Rose




















Allgemein:
- guter Halt => im Vergleich zu anderen Drogerie Lippenstiften sogar sehr guter Halt (für meine Verhältnisse, da bei mir kaum ein Lippenstift länger als 1 Std. Maximum hält)
- sehr schöne Farben im Sortiment, sofern noch erhältlich
- sehr metallisches Finish (laut Revlon ein Pearl Finish)
- gute Deckkraft
- sehr schöner Pinkton mit metallischem silbernen Schimmer
- Preis: ca. 6 Euro (50% schon abgezogen)

Positive Eigenschaften:
- sehr guter Halt => wird leicht trocken, ohne auszutrocknen (man spürt ihn auf den Lippen)


Fazit:
Zu diesem Lippenstift fällt mir nichts negatives ein, außer, daß er vielleicht ein bisschen zu trocken auf den Lippen wird. Das Problem kann aber mit einem Gloss sehr gut behoben werden. Ich finde ihn aber nicht zu austrocknend. Die Farbe ist für mich der absolute Burner. Ich finde ihn soooooo schön!!! <3


Hier die Swatches:























Revlon Colorstay Ultimate Liquid Lipstick
Farbe: 005 Platinum Petal

















Allgemein:
- mittlere Farbabgabe
- Pearl Finish
- Preis: ca 5 Euro (50% schon abgezogen)

Negative Eigenschaften:
- sehr flüssige Konsistenz
- trocknet sehr die Lippen aus => wird knochentrocken und blöselig
- selbst über einem Lippenstift aufgetragen wird das ganze sehr trocken und bröselig

Positive Eigenschaften:
- gute Haltbarkeit


Fazit:
Für mich leider auch ein Fehlkauf. Kann ich leider nicht weiterempfehlen! :-(



3. Lidschatten:


Revlon Colorstay 12 Hour Eyeshadow Palette 
Farbe: 03 Neutral Khakis


















Allgemein:
- 4,8g
- soll bis zu 12 Std. wie frisch aufgetragen aussehen
- Preis: ca. 8 Euro (50% schon abgezogen)
- alle 4 Nuancen haben ein schimmerndes Finish

Negative Eigenschaften:
- beide helle Töne sind nicht gut pigmentiert
- alle Lidschatten sehr bröselig

Positive Eigenschaften:
- sehr lange Haltbarkeit (Augenmakeupentferner für wasserfestes Makeup nötig)
- lassen sich gut auftragen und verblenden

Fazit:
Sagen wir es mal so. Die Lidschatten sind nicht schlecht. Aber dennoch nicht außergewöhnlich. Farben derart findet man so ziemlich in jedem Sortiment jeder Marke. Die Haltbarkeit ist wirklich sehr gut, aber der ursprüngliche Preis von knapp 17 Euro finde ich nicht gerechtfertigt, da vor allem die beiden hellen Töne schlecht pigmentiert und aufgetragen kaum voneinander zu unterscheiden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen