Freitag, 1. April 2011

[REVIEW] Catrice "Enter Wonderland"

 Unser DM hat es doch endlich fertig gebracht, den Aufsteller der neuen Catrice LE in den Verkaufsraum zu packen. Natürlich sind einige der Produkte bei mir eingezogen.

 Meine ersten Eindrücke:




1. Nagellacke:





















Beide Nagellacke sind sehr flüssig, decken aber in 2 Schichten. Die Trocknungszeit ist auch absolut im Normalbereich. Die Haltbarkeit beschränkt sich auf ca. 2 Tage. Danach sind schon deutliche Gebrauchsspuren sichtbar.


2. Tippainter:











Noch flüssiger als die Nagellacke kommt dieses schöne Stück daher. Die Deckkraft lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ich hoffe sehr, daß dieser Lack noch ein wenig zäher wird, da man sehr aufpassen muss, sich nicht komplett den Nagel vollzusauen.



3. Lidschattenpinsel:



















Diese Sinnlosigkeit hätte ich mir echt ersparen sollen. Das Teil haart und färbt ab. Als ich ihn gewaschen habe, kam das einem Haar Massaker gleich. Auch hat der Pinsel kaum Widerstand.
Kauft Euch diesen Scheiss bloß nicht.



4. Eyeliner:



























Tja, was soll ich dazu sagen?! Die Swatches sprechen für sich. Vor allem der blaue deckt überhaupt nicht. Da frag ich mich doch ernsthaft, wie man so ein schlechtes Produkt auf den Markt bringen kann. 



5. Lidschatennduos:

























Hier muss ich die ersten Eindrücke zumindest bei C03 Lavenderlicious revidieren. Dieses Duo hat eine gute Farbabgabe und lässt sich sehr gut verarbeiten. Das blau-graue Duo habe ich noch nicht verwendet. Aber ich hoffe, daß sich auch hier mein erster Eindruck getäuscht hat. Die Lidschatten sind leider, wie fast alle Catrice Lidschatten, sehr staubig. Klopft man den Pinsel aber gut aus, klappt es auch ohne lästige Brösel unter den Augen sehr gut.



6. Lipgloss:




















Wie man in dem letzen Bild sehr schön sehen kann, ist daß das bisschen Koralle, was dieser Gloss abgibt, sich richtig schön in die Lippenfältchen verkriecht. Sonst sieht man kaum Farbe. Deswegen ist er definitiv ein Fehlkauf!



7. Eyeshadow Highlighter:







Dieses Teilchen gefällt mir doch schon um einiges besser. Da er eine schöne Eigenfarbe hat, kann man ihn auch hervorragend solo benutzen. Vor allem über einer braunen Base stelle ich ihn mir toll vor. Leider ist er sehr bröselig, und man verschwendet sehr viel Produkt, wenn man ihn mit einem Pinsel aufnimmt und diesen immer wieder abklopfen muss, um Brösel unter den Augen zu vermeiden.
Alles in allem bin ich mit dieser Wahl aber absolut zufrieden.




 

1 Kommentar:

  1. Den rechten Lack habe ich auch.Ebenso die beiden Lidschattenduos und den Highlighter. :)
    Catrice ist abgöttisch mein Favorit. <3

    Besonders den Lack finde ich himmlisch. :)

    Grüßchen,
    Rude

    www.freakdesu.blogspot.com

    AntwortenLöschen