Donnerstag, 28. April 2011

[Review] + [EOTD] Catrice Lidschatten

Heute hatte ich endlich die Möglichkeit, die mir von Konsumgoettinnen.de zugesendeten Catrice Lidschatten auf Herz und Nieren zu testen. Heraus kam ein, wie ich finde, sehr hübsches Eye of the Day, daß ich Euch an Hand der Fotos kurz vorstellen möchte.

























Tutorial:

1. Zuerst habe ich die Artdeco Eyeshadow Base aufgetragen.
2. Darüber gab ich den NYX Jumbo Eyepencil in der Fareb "Milk".
3. Dann trug ich den Catrice Monolidschatten 230 Where Is My Caddy-Li-Lac auf das gesamte bewegliche Lid, wobei ich den Außenwinkel aussparte.
4. In dem Außenwinkel, etwa 1/4 nach innen, gab ich 130 Sitting On A Volcano.
5. Das gleiche oben beschriebene Schema übertrug ich auf den unteren Wimpernkranz.
6. Von der Lidfalte in Richtung Augenbraue verblendete ich die Farbe 070 Mr. Copper´s Field.
7. In die äußersten Augenwinkel, sowohl auf dem Ober- als auch auf dem Unterlid, gab ich zusätzlich den dunklen Grau-Braun Ton aus dem 070 Double Espresso Macchiato, Please! Duo.



Review:

230 Where Is My Caddy-Li-Lac:




















 
Ohne farbige Base funktioniert dieser Lidschatten leider überhaupt nicht. Dafür ist die Pigmentierung nicht gut genug. Die natürliche Lidfarbe und sämtliche Hautverfärbungen, geplatze Adern etc.  scheinen sehr stark durch. Für das obige AMU habe ich eine weiße Base verwendet, was das Ergebnis um einiges ansprechender macht. Dennoch muss ein Lidschatten für mich auch ohne farbige Base funktionieren. Ohne Base wird er total fleckig. Die Konsistenz ist sehr brökelig. Deshalb gilt auch hier: Pinsel nach Aufnehmen des Produktes sehr gut abklopfen.Von der Haltbarkeit finde ich ihn ok. Er hält durchaus den ganzen Tag ohne sich zu verflüchtigen.

Fazit:
Für diesen Lidschatten kann ich aus oben genannten Gründen KEINE Kaufempfehlung aussprechen!



130 Sitting On A Volcano:



















Diese Farbe gefällt mir schon um einiges besser. Sie lässt sich ganz gut Verarbeiten und auch Verblenden. Eine farbige Base ist nicht nötig, da die Pigmentierung ganz ordentlich ausfällt. Um rauchige Akzente auf die Augen zu zaubern finde ich ihn grandios. Da er aber leider etwas krümelig ist muss man schon den Pinsel sehr gut abklopfen, um die lästigen Brösel unter den Augen zu vermeiden. Auch bleibt er mir den ganzen Tag hindurch erhalten. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.


Fazit:
Diesen Lidschatten kann ich durchaus empfehlen!



Gesamteindruck:

Beide Lidschatten gehören definitiv NICHT zu meinen Favoriten! Da hat Catrice um einiges bessere zu bieten. Vor allem 070 Mr. Copper´s Field, 050 The Noble Knights und auch das Duo 080 Help, I Am Stranded sind meine absoluten Favoriten.
Nach wie vor bin ich ein riesen Catrice Fan, der mit Sicherheit noch das ein oder andere Produkt (na ja sagen wie mal lieber GANZ VIELE Produkte!) mit nach Hause nehmen wird. :-)

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen